Keynote Speaker und Redner für Ihre Veranstaltung

Erfahren & Versiert

Einzigartige Vorträge, die Ihr Leben bereichern

Inspirierende Rhetorik mit dem gewissen Etwas

Ich gebe Erfahrung weiter, die Sie voranbringt

Was biete ich Ihnen als erstklassiger Redner für jedes Event?

Als erfahrener Redner biete ich Ihnen mehr als ein paar Vorträge zu einfachen Themen. Ich mache Ihnen komplexe Themen greifbar.

Ich nehme Sie mit auf eine Reise in eine neue Welt. Eine Welt, die Ihnen dabei hilft, zu erkennen, wo Sie Fortschritte machen können. Diese Vorträge sind begeisternd und transformativ.

Ich gebe Ihnen meine Erfahrung mit und nutze fesselnde Rhetorik. So entsteht ein unglaublicher Mehrwert. Ihr Event wird ein Hit.

Fragen Sie jetzt an! Gemeinsam machen wir daraus einen Erfolg! 

Welchen Themenbereich deckt mein Vortrag ab?

Künstliche Intelligenz:
Verständnis für KI und deren Anwendungsmöglichkeiten in verschiedenen Branchen.
Digitalisierung:
Einblicke in digitale Transformationen und deren Auswirkungen auf Unternehmen.
Führung:
Moderne Führungsstrategien und die Entwicklung effektiver Führungskompetenzen.
Innovation:
Förderung von Kreativität und die Einführung neuer Ideen in Unternehmen.
Resilienz:
Techniken zur Stärkung der Widerstandsfähigkeit und Anpassungsfähigkeit in unsicheren Zeiten.
Change Management:
Strategien zur erfolgreichen Umsetzung von Veränderungsprozessen in Organisationen.
Wie der Vortrag hilft:
Jeder Vortrag liefert praxisnahe Einblicke. Ich mache es Ihnen verständlich. Dazu erkennen Sie Lösungen, um selbst zu wachsen. Der Vortrag ist immer auf die Zuhörer angepasst. So ist das Thema relevant und kommt auch wirklich an.

Wie können Sie einen Top-Speaker finden und buchen?

Dazu achten Sie auf zentrale Merkmale: Zuerst hat ein Redner Expertise. In seinem Gebiet ist er einfach exzellent. Dazu kommt die Fähigkeit, sein Publikum zu fesseln. Die Zuhörer hängen an seinen Lippen.

Um das zu beurteilen, können Sie auf Referenzen und Bewertungen hören. 

Ihnen sollte klar sein, was das Ziel Ihrer Veranstaltung ist. Dann suchen Sie dort Kontakt, wo Ihr Thema umgesetzt werden kann. Sie klären die Details zum Event und Honorar.

Fragen Sie auch bei mehreren nach, um sich ein vollständiges Bild zu machen. So stellen Sie sicher, dass Sie jemanden wählen, der perfekt zur Veranstaltung passt. 

Top Vortragsredner und wie ein kompetenter Referent das Event einzigartig macht

Ein erstklassiger Vortragsredner kann das gesamte Event auf ein neues Level heben. Er vermittelt dabei nicht nur Inhalte. Er weckt Emotionen, die zum Nachdenken anregen. Denn genau so inspiriert er die Menschen nachhaltig. Ein guter Referent versteht, die Bedürfnisse der Zuhörer zu erkennen. Daraufhin verpackt er seine Botschaft so, dass sie bei jedem ankommt.

Was macht einen Top-Redner aus?

  • Fachliche Expertise: Ein Top-Redner verfügt über tiefes Wissen und Erfahrung in seinem Fachgebiet.
  • Mitreißende Redekunst: Er versteht es, komplexe Themen verständlich und spannend zu präsentieren.
  • Publikumsnähe: Ein guter Redner interagiert mit dem Publikum, geht auf Fragen ein und schafft eine verbindende Atmosphäre.
  • Individuelle Anpassung: Jeder Vortrag wird auf die spezifischen Bedürfnisse und Themen des Events zugeschnitten.

Ein unvergessliches Event: dafür sorgen wir gemeinsam.

Meine Vorträge fühlen dem Publikum auf den Zahn. Ich kombiniere Fachwissen und Charisma, um die Botschaft an die Leute zu bringen. Ein Redner weiß nämlich, wie man das Publikum fesselt. Er weiß, was es braucht, um das Publikum nachhaltig zu beeindrucken. Dabei schaffe ich den Spagat zwischen Information und Emotion. Denn keiner nimmt etwas an, was ihn nicht zutiefst berührt. Das Ergebnis? Sie gehen motiviert und voller Ideen nach Hause. Sie wissen, welcher der nächste Schritt ist und transformieren Ihr Leben. 

Was macht meine Vorträge besonders?

Interaktive Elemente: Bei mir sind Sie mit allen Sinnen anwesend. Ich binde das Publikum mit ein. Ich nutze Grafiken, Bilder und Studien. Geschichten und Metaphern sind auch Teil davon. Es entsteht eine dynamische und lebendige Atmosphäre. So nehmen Sie den maximalen Wert daraus mit.

Einzigartige Perspektiven: Ich bringe frische und innovative Perspektiven ein. Damit rege ich Sie zum Umdenken an. Es mag zuerst anstrengend sein, doch am Ende ist jede Erkenntnis befreiend.

Maßgeschneiderte Inhalte: Ich passe meine Präsentation ganz genau auf die Zielgruppe an. Die Eventthemen müssen heutige Trends berücksichtigen. So ist mein Vortrag relevant und erzielt seine Wirkung.

Nachhaltige Inspiration: Mein Ziel ist es, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. So werden meine Zuhörer meist über das Gehörte hinaus aktiv.

Anfragen und kontaktieren

Worauf sollten Sie dabei achten?

Die Suche eines Redners

1. Expertise im Thema

Suchen Sie nach einem Redner, der tiefes Wissen und Erfahrung besitzt. Fachliche Kompetenz ist entscheidend, um Inhalte glaubwürdig und fundiert zu präsentieren.

2. Rhetorische Fähigkeiten

Achten Sie darauf, dass der Redner nicht nur inhaltlich überzeugt. Er soll auch rhetorisch stark sein. Die Fähigkeit, komplexe Themen klar und fesselnd darzustellen, ist unverzichtbar.

3. Referenzen und Feedback

Prüfen Sie Bewertungen und Referenzen früherer Auftritte. Positive Rückmeldungen und Empfehlungen sind ein guter Indikator.

Die Zusammenarbeit mit einem Redner

1. Klare Zieldefinition

Stellen Sie sicher, dass die Ziele des Vortrags von Anfang an klar kommuniziert werden. Der Redner muss wissen, was Sie und Ihr Publikum erwarten. Erst dann kann er seine Inhalte optimal anpassen.

2. Regelmäßiger Austausch

Halten Sie den Kontakt zum Redner während der Vorbereitungsphase. Ein kontinuierlicher Austausch sorgt dafür, dass der Vortrag genau Ihren Vorstellungen entspricht.

3. Flexibilität und Anpassung

Ein guter Redner ist flexibel und bereit, seine Präsentation an spezifische Anforderungen anzupassen. Das gewährleistet, dass der Vortrag perfekt abgestimmt ist.

Künstliche Intelligenz und vieles mehr: aber was suchen Sie?

Schritt 1: Themen und Ziele definieren
Überlegen Sie, welches Thema für Ihr Event zentral ist. Sei es Künstliche Intelligenz, Digitalisierung oder Führung. Legen Sie klare Ziele fest, die Sie mit dem Vortrag erreichen möchten. Ob Inspiration, Weiterbildung oder Motivation. Daraus lässt sich schnell ableiten, welche Botschaft sie den Leuten geben wollen. 

Schritt 2: Den richtigen Speaker recherchieren
Suchen Sie nach Rednern, die Expertise in Ihrem gewählten Thema haben. Sie passen auch zu Ihrem Event. Dabei helfen Ihnen Referenzen, Erfahrungen und Auftritte der Redner. Sie müssen das Publikum begeistern können. Dann fragen Sie am besten an. So erfahren Sie, wie der Mensch dahinter ist. 

Schritt 3: Angebote vergleichen und auswählen
Holen Sie Angebote von mehreren Speakern ein und vergleichen Sie diese. Berücksichtigen Sie dabei das Honorar, die Flexibilität und die Anpassungsfähigkeit. Wie gut passt er sich an Ihre Anforderungen an?

Schritt 4: Zusammenarbeit mit dem Speaker
Nachdem Sie den passenden Speaker ausgewählt haben, arbeiten Sie eng mit ihm zusammen. So kann er den Vortrag exakt zuschneiden. Besprechen Sie die Details. Von der Zielgruppe bis hin zur Botschaft. Stimmen Sie in diesem Prozess alles ab.

Schritt 5: Den Vortrag ins Event einbinden
Planen Sie, wie der Vortrag in den Ablauf Ihres Events integriert wird. Nutzen Sie den Vortrag, um einen Höhepunkt zu setzen. Er soll das Thema des Events perfekt auffangen. So inspiriert und motiviert er das Publikum.

» Was erreichen Sie so?

Auf diese Art schaffen Sie mehr als einen beeindruckenden Vortrag. Sie passen ihn perfekt in das Event ein. Wie ein Puzzlestück kommt dann alles zusammen. So wird es unvergesslich. Der beeindruckende Vortrag inspiriert nachhaltig. Er bietet den Menschen und Unternehmen einen langfristigen Mehrwert. An diesem Abend soll alles stimmen. Das tut es, wenn der richtige Speaker Ihnen dabei hilft. 

Die Bereiche des Speakers: wo kommt er zum Einsatz?

Mangelnde Führung in Zeiten des Wandels
Führungskräfte fühlen sich überfordert und unsicher. Der Vortragsredner vermittelt hierbei moderne Führungsstrategien. Das befähigt Führungskräfte, Teams erfolgreich durch Veränderungen zu leiten.

Widerstand gegen Veränderungen
Mitarbeiter zeigen starken Widerstand gegen neue Prozesse. Der Speaker bietet praxisnahe Ansätze, um Veränderungsprozesse effektiv zu gestalten. Dabei wird die Belegschaft eingebunden. Jeder packt mit an.

Stagnation und fehlende Innovation
Das Unternehmen kämpft mit Ideenlosigkeit und Innovationsmüdigkeit. Der Speaker inspiriert zu kreativen Lösungen und neuen Denkansätzen. Diese bringen frischen Wind ein.

Hohe Stressbelastung und geringe Anpassungsfähigkeit
Mitarbeiter sind gestresst und nicht widerstandsfähig genug. Sie können nicht mit Herausforderungen umgehen. Dafür vermittelt der Vortragsredner Techniken. Er unterstützt beim Aufbau einer belastbaren und anpassungsfähigen Kultur.

Unsicherheit bei der Digitalisierung
Das Unternehmen hat Schwierigkeiten, digitale Strategien effektiv umzusetzen. Der Referent liefert Einblicke in erfolgreiche Digitalisierungsprojekte. Er gibt konkrete Empfehlungen und Erfahrungen weiter. So gelingt der digitale Wandel.

Unkenntnis über den Einsatz von Künstlicher Intelligenz
Es fehlt an Wissen, wie KI sinnvoll eingesetzt werden kann. Der Vortragsredner erklärt praxisnah, wie künstliche Intelligenz gewinnbringend integriert werden kann. Er gibt Beispiele und Methoden, um es selbst in die Tat umzusetzen.

Mit oder ohne Redneragentur: wie kommen Sie weiter?

Vorteile einer Redneragentur

  1. breite Auswahl: Mit einer Agentur haben Sie Zugang zu einem größeren Netzwerk. Alle Fachgebiete sind darin vertreten. So haben Sie im Prinzip freie Wahl mit dem, was zu bieten ist. 
  2. Zeitersparnis: Agenturen übernehmen einen großen Teil der Arbeit. Recherche und Vorauswahl der Speaker sind nicht mehr Ihr Problem. 
  3. Verhandlungsgeschick: Agenturen haben professionelle Leute für jede Aufgabe. Sie kennen sich aus. Damit können Sie oft bessere Verträge und Konditionen aushandeln. 
  4. Organisation: Die Planung und Koordination wird hier unterstützt. So wird der gesamte Buchungsprozess einfacher und nahtloser. 
  5. Erfahrung: Die Leute der Agentur haben Erfahrung. Davon mehr als genug. Sie geben exzellente Empfehlungen und Beratung. 

Nachteile einer Agentur

  1. Kosten: All das führt zu zusätzlichen Gebühren. Die Dienstleistung hat ihren Preis. Der kann sehr hoch werden. 
  2. weniger Einfluss: Sie werden wenig mit dem Redner kommunizieren. Ihre Wünsche können weitergeleitet werden. Aber über mehrere Ebenen ist das oft schwer. So entsteht ein Vortrag, den Sie sich vielleicht etwas anders gewünscht haben. 
  3. Standardisierte Prozesse: Die Agentur hat ihre Verfahren. Sie macht alles auf eine bewährte Art und Weise. Innovation und eigene Einflüsse bleiben also hinten an. Damit müssen Sie sich dann abfinden. Es kann schnell ein Vortrag wie jeder andere werden. 
  4. teilweise beschränkte Auswahl: Bei einer Vorauswahl reden Sie nur wenig mit. Wenn Sie also eine ganz bestimmte Person benötigen, ist diese vielleicht nicht mehr dabei. Es kommt also nur darauf an, was Sie eigentlich suchen.

Kundenservice vor dem Event

Wie machen wir das Beste daraus?

Key Factors für Ihren Erfolg:

  • Bedürfnisse klären: Präzise Definition der Ziele und Erwartungen des Events.
  • Individuelle Anpassung: Maßgeschneiderte Inhalte und Präsentation entsprechend den Anforderungen des Publikums.
  • Enger Kontakt: Regelmäßiger Austausch zwischen Ihnen, dem Event-Team und mir als Speaker zur Feinabstimmung.
  • Technische Anforderungen: Sicherstellung aller technischen Voraussetzungen für eine reibungslose Durchführung des Vortrags.
  • Fähigkeit zu transformieren: Einen Speaker finden, der über das Ziel hinaus begeistert.

Zentrale Prinzipien für eine erfolgreiche Zusammenarbeit:

Feedback-Kultur: Regelmäßiges Feedback und konstruktive Gespräche zur kontinuierlichen Verbesserung.
Transparenz: Klare Kommunikation von Erwartungen und Anforderungen von beiden Seiten.
Flexibilität: Offenheit für Anpassungen und Änderungen während der Planungsphase.
Vorbereitung: Gründliche Vorbereitung und Abstimmung aller Details vor dem Event.

» Ihre Rednerin oder Redner finden – ein paar Impulse

Die Rednersuche ist oft keine einfache. Themengebiete müssen gewählt werden. Man muss den gesamten Ablauf mehrmals anpassen. Kundenevents oder interne Mitarbeiterevents lohnen sich aber. Der Motivationstrainer sichert den Erfolg Ihrer Veranstaltung. Ob die Vortragsthemen Politik und Gesellschaft oder die Arbeitswelt darstellen sollen, ist egal.

Der Sprecher und Orator bringt Information und Unterhaltung mit. Er hilft dem Organisator und Auftraggebern. Sein Storytelling und die umfangreiche Erfahrung, referierend in ausgezeichneten Unternehmen, bringen Sie weiter. Für einen solchen Mehrwert finden Sie kein Synonym.

Auf Deutsch und Englisch. Charismatische Rhetoriker für Ihr Vortragsthema. Meist ehemalige Fachkräfte, heute Experten für Leadership, Sales und mehr. Ich helfe Ihnen bei der Auswahl des richtigen Vortragsthemas für Ihren Impulsvortrag. So wird es zu einem unvergesslichen Erlebnis. 

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Redner vs. Moderator

Es gibt viele Arten von Rednern. Hier haben Sie erst einmal einen Überblick über relevante Arten.

  • Keynote Speaker: Hauptredner, der zentrale Themen inspirierend und informativ behandelt.
  • Fachredner: Spezialist, der tiefgehende Einblicke in spezifische Themen bietet.
  • Motivationsredner: Fokussiert auf Motivation und Inspiration, um das Publikum zu begeistern.
  • Impulsredner: Gibt kurze, prägnante Inputs, um neue Denkansätze oder Ideen anzustoßen.

Vorteile eines Redners:

  • Expertenwissen: Bietet tiefgehende Einblicke und Fachwissen zu spezifischen Themen.
  • Inspiration: Kann das Publikum motivieren und emotional ansprechen.
  • Präsentation: Setzt zentrale Themen wirkungsvoll in Szene und bleibt in Erinnerung.

Vorteile eines Moderators:

  • Eventleitung: Führt durch das Event, sorgt für Struktur und Zeitmanagement.
  • Interaktion: Leitet Diskussionen und Q&A-Sessions, um das Publikum aktiv einzubinden.
  • Flexibilität: Reagiert auf spontane Änderungen und sorgt für einen reibungslosen Ablauf.

Warum wird der Redner Ihr Event erfolgreich machen?

Ein Redner bietet nicht nur Expertenwissen und Inspiration. Er schafft einen bleibenden Eindruck. Denn er behandelt gezielt die Themen und macht eine emotionale Ansprache. Moderatoren steuern dabei eher den Ablauf des Events. Sie sorgen für die Organisation und Übergänge. Doch ein wirklich guter Redner vermittelt wertvolle Inhalte. Er motiviert das Publikum. Dort können Sie also am besten in den Erfolg investieren.

Ein Event zu managen, ist von vielen Hindernissen erschwert. Es ist ein riesiges Projekt. Dann den maximalen Mehrwert zu erreichen, kann schwierig werden. Die Vorbereitung muss reichlich und präzise sein. Das kann vonseiten der Veranstalter oder des Speakers mehrere Wochen und Monate in Anspruch nehmen. Egal, wofür das Event gedacht ist. Es wird viel Arbeit sein. Dabei kann ein erfahrener Speaker aber helfen. Er bringt sich in die Planung mit ein. So helfe ich auch neuen Veranstaltern, einen besonderen Abend zu geben. 

Das Gute dabei ist: Es lohnt sich eigentlich immer. Ob eine Keynote für die Mitarbeiter oder eine Keynote auf einem großen Event. Der professionelle Speaker macht es unvergesslich. Er teilt Inhalte, die man so bislang nicht gehört hat. Das macht es zur einzigartigen Erfahrung. Es motiviert langfristig. Den Mehrwert, den die Leute daraus ziehen, kann man gar nicht in Zahlen fassen. Aber auch das Image der Veranstalter wird gestärkt. Es wird die Plattform gegeben, zu netzwerken und zu lernen. All das macht Speaker wirklich lohnenswert. Investieren Sie hier also. So erreichen Sie die maximale Wirkung Ihres Events.

Kundenstimmen: Wie wichtig sind sie für den Redner?

Für den Redner bietet Feedback eine Möglichkeit, zu wachsen. Er nutzt es für sich. Zugleich stellt es seine Fähigkeiten heraus. Dabei sind diese Punkte wohl am wichtigsten:

  1. Feedback und Verbesserung:
    Kundenstimmen helfen dem Redner, seine Leistungen zu bewerten und kontinuierlich zu verbessern. Wenn die Technik nicht gepasst hat, wird er das nächste Mal besser darauf achten. Oder er wird gefragt, wie man seine Erkenntnisse noch besser anwenden kann. Daraus lernt er, was die Zuhörer wirklich erleben und wissen wollen.
  2. Reputation und Glaubwürdigkeit:
    Positive Kundenstimmen stärken die Reputation des Redners. Sie erhöhen die Glaubwürdigkeit auf dem Markt. So kann er auf sozialen Medien oder in Verzeichnissen sichtbar werden. Denn wir alle müssen an beliebiger Stelle anfangen. Am allerbesten sind aber immer noch persönliche Referenzen. Sie bringen uns direkt auf den Markt.
  3. Referenzen und Vertrauensaufbau:
    Kundenstimmen dienen als Referenzen, die potenzielle Kunden überzeugen können. Ein zufriedener Kunde empfiehlt den Redner weiter. Das führt bald zu neuen Buchungen. Zugleich kann der Kunde das erlangte Wissen nun umsetzen. Sein Erfolg zeigt, welche Saat in der Keynote gesetzt wurde. Es ist der Beweis, dass es funktioniert. 

Für die Kunden:

  1. Einschätzung der Qualität:
    Kundenstimmen bieten eine Einschätzung der Qualität und Wirkung des Redners. Sie erhalten einen Eindruck seiner Arbeit. So erkennen Sie auch, ob er zu Ihnen passt. 
  2. Erwartungsmanagement:
    Kundenstimmen helfen, realistische Erwartungen zu setzen und Missverständnisse zu vermeiden. Bewertungen zeigen, wie der Redner mit verschiedenen Publikumsgrößen umgeht. Sie geben auch an, welche Themen er besonders gut behandelt.
  3. Entscheidungshilfe:
    Positive Erfahrungen anderer Kunden erleichtern die Entscheidung, den Redner zu buchen. Eine begeisterte Kundenstimme wirkt als Entscheidungsfaktor für Eventplaner. Diese suchen einen passenden Redner. Wenn sein Erfolg bereits bemerkt wurde, erleichtert es diesen Schritt.

Antworten auf Ihre häufigsten Fragen:

Ein Redner präsentiert Informationen auf bestimmte Art und Weise. Er motiviert das Publikum und bietet inspirierende Einblicke. Alles in allem vermittelt er ein Thema so, dass Sie lernen und Ihr Denken transformiert wird.

Die Kosten variieren je nach Erfahrung, Thema und Dauer des Vortrags. Üblicherweise zwischen 1.000 und bis zu 15.000 €. Fragen Sie am besten nach. 

Ein guter Redner hat Fachwissen, exzellente Kommunikationsfähigkeiten und Charisma. Er hat die Fähigkeit, das Publikum zu fesseln und zu inspirieren.

Beispiele sind Martin Luther King Jr., Winston Churchill und Steve Jobs. Zwar aus verschiedenen Zeiten stammend, haben Sie mit Ihren Reden die Menschheit beeinflusst. Ihre einflussreichen und bewegenden Vorträge haben einen Unterschied gemacht. 

Ja, Redner sind Berufstätige. Sie vermitteln ihr Wissen und ihre Botschaft. Ob hauptberuflich oder nebenberuflich. Ein guter Redner weiß, was zu sagen ist.

Das Einkommen eines Redners variiert stark. Meist zwischen 1.000 und 10.000 € pro Vortrag. Das ist abhängig von Erfahrung und Nachfrage. Steuern, Aufwand und Investitionen sind aber bisher nicht abgezogen. Auch die Reisekosten müssen bereits vorher besprochen sein. 

Erwerben Sie Fachwissen. Das machen Sie am besten, indem Sie Ihren Stärken und Interessen folgen. Erfahrung in Unternehmen bringt Sie wohl am besten weiter. Üben Sie auch regelmäßig Ihre Präsentationsfähigkeiten. Sammeln Sie Erfahrung als Redner und lernen Sie, Ihr Publikum zu verstehen und zu fesseln. All das kann mit kleinen Veranstaltungen beginnen.  

Erfolgreiche Redner kombinieren Expertenwissen, überzeugende Kommunikation und starke Bühnenpräsenz. Sie erreichen das Publikum emotional. Sie haben Ihre besondere Geschichte und stechen damit aus der Menge hervor. 

Geben Sie eine kurze Einführung zum Redner. Betonen Sie dessen Fachkenntnisse und Erfahrung. Dazu erläutern Sie, warum er der Richtige für das Event ist. Und voilà, er kann beginnen.

Gute Redner haben oft eine Kombination aus mehreren Fähigkeiten. Ein Teil davon ist Talent. Aber Übung und Erfahrung sind wohl der größte Teil. Sie können sich gut in Menschen hineinversetzen. Das nutzen Sie, um den Vortrag perfekt zu machen.

Über Generationen gab es viele Redner. Einen berühmtesten kann man nicht wirklich nennen. Aber wohl bei jedem bekannt ist Martin Luther King Jr. Er war zwar kein beruflicher Redner, aber mit seinem Einfluss weltweit bekannt. Er hat zu unserer Geschichte beigetragen. Denn seine „I have a dream“ Rede hat jeder bereits einmal gehört.

Tim S. Tabrizi

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
– Aristoteles.

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Speaker, Coach, Experte